> Zurück

Klubmeisterschaften 2017

12.11.2017

Am Samstag 4. November hat die Klubmeisterschaft stattgefunden. Schon als ich im Badibeizli eintraf spürte ich die fröhliche Atmosphäre und doch auch ein bisschen Wettkampfs Spannung. Debbie hat uns kurz den Ablauf erklärt. Nun Umziehen und zehn Längen einschwimmen. So jetzt sind alle schon sehr aufgeregt. Alle Teilnehmer sitzen am Beckenrand auf einem Brätli. Unter dem Applaus der Eltern, Grosseltern und Bekannten haben wir mit 50 Meter Rücken angefangen. Bei jeder Lage waren als erstes die Jungs an der Reihe, dann die Mädels. Nun folgte 50 Meter Crawl, Brust und am Schluss Delphin. Duschen, Anziehen, Föhnen und sofort nach Worb, wo uns Ueli mit seinen leckeren Spaghetti erwartete! Nach dem Znacht haben die Jüngeren „Räuber und Polle“ gespielt. Danach war Rangverkündigung. Dieses Jahr wurde Kim Liechti Klubmeisterin und Dominic Amonn Klubmeister. Herzliche Gratulation! Nun gab‘s noch Wein und Blumen für den Koch Ueli und die Organisatorinnen Lolly und Debbie. Es war wieder ein super Abend!

Mit liebem Gruss, Laura Grossenbacher

  

 Die Resultate der Meisterschaft könnt ihr hier finden.